Gemeinsam EXTRAWURST sehen im Kino Alte Mühle

Am Sonntag, den 01.03.2026 um 17:30 Uhr ins Kino Alte Mühle, um den Film „Extrawurst“ anzusehen.

Eigentlich ist es reine Formsache: Heribert, langjähriger Vorsitzender des Tennisclubs Lengenheide, lässt über die Anschaffung eines Grills für die nächste Vereinsfeier abstimmen. Der hippe Werbetexter Torsten, von Berlin in die Provinz gezogen, haut noch einen flotten Spruch raus, damit die dröge Versammlung ein schnelles Ende  findet. Da schlägt seine Frau Melanie vor, für ihren Doppelpartner Erol, dem einzigen muslimischen Mitglied des Vereins, einen zweiten Grill zu kaufen. Denn gläubige Muslime dürfen ihre Würste nicht auf einen Rost mit Schweinefleisch legen. Die gut gemeinte Idee führt Satz für Satz zu einem turbulenten Schlagabtausch, bei dem Atheisten & Gläubige, Deutsche & Türken, Gutmenschen & Hardliner aufeinanderprallen. Schnell wird allen klar: Es geht hier um viel mehr als einen Grill …

Dennis DiRienzo schreibt dazu: Eines der witzigsten & erfolgreichsten Theaterstücke der letzten Jahre kommt auf die große Leinwand: Regisseur Rosenmüller inszenierte den Bühnenhit der Autoren Dietmar Jacobs („Stromberg“, „Pastewka“) und Moritz Netenjakob („Stromberg“, „Ladykracher“) mit einem brillanten Ensemble, angeführt von Hape Kerkeling und Christoph Maria Herbst, die zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera agierten.

Treffpunkt ist um 17:00 Uhr an der Kasse des Kinos. Anschließend wollen wir uns gemein-sam im Restaurant der alten Mühle über den Film austauschen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Zwecks Platzreservierung wird um Anmeldung bis 26.02.2026 bei Beate Giebel, ( 0151 12 84 26 10 oder per E-Mail an info@seniorenbeirat-bv.de gebeten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar