„Fake News erkennen“, Fortsetzung der Reihe „Künstliche Intelligenz im Alltag:“ am 20. November, 16:00 Uhr, FFH

„Fake News erkennen“, Fortsetzung der Reihe „Künstliche Intelligenz im Alltag:“ am 20. November, 16:00 Uhr, FFH

Folge zwei der Reihe „Künstliche Intelligenz (KI) im Alltag“. Im September fand auf Einladung des Seniorenbeirats Bad Vilbel die Veranstaltung „Künstliche Intelligenz (KI) im Alltag: Praktische Anwendungen und Tipps“ statt. Das HdB war ausgebucht und wir mussten rund 30 Interessierten absagen. Die Veranstaltung am 20. November ist im ersten Teil um 16:00 Uhr eine Zusammenfassung für alle, die am 2. September nicht dabei sein konnten. Nach einer Pause startet um 17:00 Uhr der zweite Teil, eine Fortsetzung zum Thema „Fake News“, vor allem, wie diese erkannt werden können. Referent ist wieder Rinku Sharma, Gründer und Geschäftsführer der techeroes gGmbH in Bad Vilbel. Moderiert wird die Veranstaltung von Jochen Lendle.

Wer den ersten Teil bereits am 2. September gehört hat, kann an einer Funkhausführung um 16:00 Uhr teilnehmen und dabei mal hinter die Kulissen blicken. Eine weitere Möglichkeit, an einer Führung teilzunehmen ist am Ende des Vortrags „Fake News“.

Die Veranstaltung findet im Funkhaus der FFH MEDIENGRUPPE, FFH-Platz 1, 61118 Bad Vilbel statt. Die Teilnahme  ist kostenlos.

Für eine bessere Planung bitten wir Sie, sich anzumelden. Sie können sich telefonisch unter (06101) 54 10 60 oder per E-Mail an info@seniorenbeirat-bv.de anmelden.

Wer schon verdächtige Nachrichten erhalten hat, kann diese an ki_ffh@seniorenbeirat-bv.de  schicken, diese werden dann bei der Veranstaltung, soweit möglich, behandelt.

Der Zugang  ist barrierefrei.