Seniorenbeirat: Vilbus muss erhalten bleiben

Seniorenbeirat: Vilbus muss erhalten bleiben

Mit großer Bestürzung haben die Mitglieder des Seniorenbeirates Bad Vilbel in ihrer Sitzung am 23.09.2019 die Nachricht aufgenommen, dass der Insolvenzverwalter der augenblicklichen Vilbuslinie den Betrieb der Busse nur noch für drei Monate garantieren kann.

Erfreut zeigten sich die Mitglieder des Gremiums, das mehr als 8000 Bürgerinnen und Bürger Bad Vilbels vertritt, über die Zusage der Stadtwerke und des Magistrats alles dafür zu tun, dass die Versorgung der Menschen ohne Verzögerung garantiert werden kann.

Wichtig ist dem Seniorenbeirat auch, dass in diesem Zusammenhang noch einmal alle Vilbuslinien auf den Prüfstand stehen: Zum einen hinsichtlich der Fahrzeiten der Linien (beispielsweise am Wochenende, hier ist vor allem die Linie 60 zum Heilsberg zu nennen). Zum anderen hinsichtlich der Routen, damit  möglichst alle Menschen, die bislang vom Vilbus abgehängt wurden, wieder bedient werden können. Hierbei denkt das Gremium besonders an die älteren und behinderten Bürgerinnen und Bürger Bad Vilbel, die auf den Vilbus dringend angewiesen sind.