04 Jan. „Stromberg – Wieder alles wie immer“ Besuch Kino Alte Mühle am 18. Januar 2026
Der Arbeitskreis „Wege aus der Einsamkeit“ des Seniorenbeirats in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro, der Arbeiterwohlfahrt, der Bürgeraktive, der Nachbarschaftshilfe und dem Haus der Begegnung möchte gemeinsam mit alleinstehenden SeniorInnen am Sonntag, den 18.01.2026, 17:30 Uhr ins Kino Alte Mühle gehen, um den Film „Stromberg – Wieder alles wie immer“ anzusehen.
Vor ca. zwanzig Jahren lernte Deutschland Bernd Stromberg und sein Team von der CAPITOL-Versicherung kennen. Damals gab es noch nichts Veganes in der Kantine, Mobbing war Breitensport im Büro und Bernd Stromberg sagte: „Ich respektiere Frauen. Als Idee…“. Seither hat sich die Arbeitswelt enorm verändert. Bernd Stromberg auch? Ein großes Wiedersehen aller Beteiligter soll Klarheit bringen. „Büro ist Krieg“, hieß es bei Stromberg damals. Heute ist alles noch viel schlimmer…
Dennis DiRienzo schreibt dazu: 13 Jahre nach der letzten „Stromberg“-Staffel ist die Beliebtheit des „Lieblingschef“ der Deutschen ungebrochen: Kaum jemand wird in den Büros der Republik so oft zitiert wie Stromberg. Auch seine politisch maximal unkorrekten Sprüche feiern u.a. auf TikTok fröhliche Urstände. Da MUSS einfach ein neuer Kinofilm her!!!
Treffpunkt ist um 17:00 Uhr an der Kasse des Kinos. Anschließend wollen wir uns gemeinsam im Restaurant der alten Mühle über den Film austauschen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Zwecks Platzreservierung wird um Anmeldung bis 16.01.2026 bei Beate Giebel, Tel 0151 12 84 26 10 oder per E-Mail an info@seniorenbeirat-bv.de.
