
24 Juni Das Babbelmobil im Juli und August
Vier große Kooperationspartner das städtische Seniorenbüro, die Nachbarschaftshilfe Bad Vilbel e.V., die Stadtbibliothek und der städtische Seniorenbeirat haben ein neues Projekt gestartet, um Seniorinnen und Senioren in allen Stadtteilen eine unkomplizierte und direkte Beratung anzubieten. Seit April 2025 fährt das „ Babbelmobil “ wöchentlich in die Stadtteile und bietet eine Plattform für Fragen, Anliegen und Sorgen rund um das Thema „Älter werden“. Somit wird eine mobile Anlaufstelle für alle älteren Bürgerinnen und Bürger geschaffen. Die starke Partnerschaft der Kooperationspartner sorgt für eine fundierte und vielseitige Beratung und Unterstützung.
Das „Babbelmobil “ steht als offenes Ohr zur Verfügung hier können Seniorinnen und Senioren nicht nur Fragen zu alltäglichen Themen stellen, sondern auch Kontakte knüpfen und pflegen sowie in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen. Die Beratung deckt ein breites Spektrum ab, von der Unterstützung im Alltag bis hin zu spezifischen Informationswünschen über Dienstleistungen, Freizeitmöglichkeiten oder die rechtlichen Aspekte im Alter.
Wöchentlich an verschiedenen Standorten
Das „ Babbelmobil “ macht in den Stadtteilen von Bad Vilbel halt, insbesondere in den Bereichen, die etwas weiter von der Kernstadt entfernt sind. Die genauen Standorte der mobilen Beratung werden regelmäßig in der Presse bekanntgegeben. Das Babbelmobil ist von 14:30 bis 16:30 Uhr, in den jeweiligen Stadtteilen präsent, in Massenheim wird der Einsatz von 15:30 bis 17:00 Uhr sein.
Raum für Gespräche und Wohlbefinden
Neben der persönlichen Beratung wird für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt: bei Kaffee und Kuchen kann man sich in Ruhe austauschen. Sitzgelegenheiten sind vor Ort vorhanden, sodass die Seniorinnen und Senioren in einer angenehmen Atmosphäre ihre Fragen stellen und sich Rat holen können.
Kontakt und weitere Informationen
Für weitere Informationen oder Fragen zum „Babbelmobil “ stehen die Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros unter der Telefonnummer: 06101 602316 zur Verfügung.
Lassen Sie sich beraten, wir freuen uns auf Sie!
Termine im JULI
Dienstag, den 08.07.2025 / Dortelweil am Brunnencenter
Dienstag, den 15.07.2025 / Heilsberg, Plattenweg, Heilsberg Brunnen
Mittwoch, den 23.07.2025 / Massenheim, Wochenmarkt, Hermann-Freisleben-Platz
Montag, den 28.05.2025 / Gronau, an der Metzgerei Wenzel
Termine im AUGUST
Dienstag, den 05.08.2025 / Dortelweil Brunnencenter
Dienstag, den 12.08.2025 / Heilsberg, Plattenweg, Heilsberg Brunnen
Montag, den 25.08.2025 / Gronau, an der Metzgerei Wenzel
Mittwoch, den 27.08.2025 / Massenheim, Wochenmarkt, Hermann-Freisleben-Platz