„Ganzer halber Bruder“ Besuch Kino Alte Mühle am 27.10.2025

„Ganzer halber Bruder“ Besuch Kino Alte Mühle am 27.10.2025

Der Arbeitskreis „Wege aus der Einsamkeit“ des Seniorenbeirats in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro, der Arbeiterwohlfahrt, der Bürgeraktive, der Nachbarschaftshilfe und dem Haus der Begegnung möchte gemeinsam mit alleinstehenden SeniorInnen am Montag, den 27.10.2025, 20:30 Uhr ins Kino Alte Mühle gehen, um den Film „Ganzer halber Bruder“ anzusehen.
Thomas staunt nicht schlecht: Frisch aus dem Gefängnis entlassen, erfährt der gewiefte Immobilienbetrüger, dass er von seiner ihm unbekannten Mutter ein Haus geerbt hat – und das ist einiges
wert. Wenn er es verkaufen könnte, stünde einem Neuanfang in Spanien nichts im Wege. Die Sache hat nur einen Haken: sein Halbbruder Roland, Fan von Oldies, Gewichtheben und sportlichen Cabrios, mit festem Job und Trisomie 21, hat lebenslanges Wohnrecht. Thomas nistet sich ein und setzt sein gesamtes manipulatives Repertoire ein, um den ungeliebten Mitbewohner aus dem Haus zu drängen. Doch Roland erweist sich als überaus willensstark …..
Dazu schreibt Dennis di Rienzo: Eine wunderbare Komödie der Gegensätze, in der Regisseur Olderdissen stets den feinen Ton zwischen ehrlichem Humor und echter Emotion findet – so schön und leicht, dass man am Ende am liebsten aufstehn und tanzen möchte!!!
Treffpunkt ist um 18:15 Uhr in der Escudo Bar.
Dort wollen wir gemeinsam essen und uns auf den Film einstimmen. Anschließend gehen wir zusammen ins Kino. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Zwecks Platzreservierung wird um Anmeldung bis 24.10.2025 bei Beate Giebel, Tel. 0151 12 84 26 10 oder per E-Mail an info@seniorenbeirat-bv.de gebeten.
„Ganzer halber Bruder“