06 Dez. „No Hit Wonder“ Besuch Kino Alte Mühle am 7. Dezember 2025
Der Arbeitskreis „Wege aus der Einsamkeit“ des Seniorenbeirats in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro, der Arbeiterwohlfahrt, der Bürgeraktive, der Nachbarschaftshilfe und dem Haus der Begegnung möchte gemeinsam mit alleinstehenden SeniorInnen am Sonntag, den 07.12.2025, 17:15 Uhr ins Kino Alte Mühle gehen, um den Film „No Hit Wonder“ anzusehen.
Daniel hat danebengeschossen … er wollte mit einem großen Knall abtreten, stattdessen liegt er nun auf der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie! Er war mal ganz oben – Olympiastadion, tausende Feuerzeuge im Abendwind, alle haben sein Lied gesungen. Heute will ihn nicht einmal mehr das „Dschungelcamp“.
Dr. Lissi Waldstett forscht über Glück. Allerdings nur, wenn sie nicht gerade Bettpfannen ausleeren muss. Denn mit ihrer Forschung wird man nicht reich – und Eins ist sicher: Glück ist keine Kassenleistung.
Als Daniel auf ihrer Station aufwacht, sieht Lissi ihre Chance und macht ihm ein Angebot: Sie hilft ihm, wenn er ihr hilft. Alles, was er tun muss, ist, mit ihr eine Gruppe einsamer Menschen durch Singen glücklich zu machen. Beide denken, sie haben den anderen in der Hand. Sie verhaken sich ineinander, erpressen sich gegenseitig, verlieren sich in der Gruppe liebenswürdiger Außenseiter und irgendwie singen sie alle um ihr Leben.
„Ich bin immer vorsichtig mit Botschaften“, erzählt uns Regisseur Dietrich, „aber natürlich ist unser Film ein Plädoyer dafür, als Gemeinschaft zusammen zu kommen und niemand versucht, seine Machtstellung zu vergrößern.“ Florian David Fitz ergänzt: „Ich glaube, wir haben eine starke Komödie, die eine emotionale Wucht besitzt. Und natürlich hoffe ich, dass die Leute am Ende singend aus dem Kino gehn, und wir ein Stück weit gegen die Vereinzelung innerhalb der Gesellschaft beitragen!“
Treffpunkt ist um 16:45 Uhr an der Kasse des Kinos. Nach dem Kinobesuch gehen wir zusammen ins Restaurant „Alte Mühle“. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Zwecks Platzreservierung wird um Anmeldung bis 05.12.2025 bei Beate Giebel, ( 0151 12 84 26 10 oder per E-Mail an info@seniorenbeirat-bv.de gebeten.