03 März „Leben im Alter – aber sicher“ – Der Überblick
„Leben im Alter – aber sicher“
Eine Veranstaltungsreihe auf Initiative des Seniorenbeirats Bad Vilbel
Freitag, 20.03.2026, 9 bis 15 Uhr, Polizeistation Bad Vilbel, Fahrradcodierung Anmeldung erforderlich.
Mittwoch, 25. März 2026, 16 Uhr, Haus der Begegnung, Bistro, Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirats Bad Vilbel, nach Berichten aus Magistrat und Beirat hat Frau Petschel-Elflein das Wort. Ihr Thema ist „Hilfe auf Gegenseitigkeit“ in Nachbarschaften mit dem Ziel solange wir möglich in der gewohnten Wohnung oder Umgebung selbstbestimmt zu leben.
Freitag, 27. März 2026 Roßdörfer Spätlese, Theater Alte Mühle
14:30 Einlass, 15:00 Uhr Beginn, 16:15 Kaffee und Kuchen, Eintritt 5,00 Euro, Tickets ab dem 5. März 2026 im Kartenbüro der Stadt Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg 1.
Eine Veranstaltung von Seniorenbüro, Seniorenbeirat mit Unterstützung der Polizei in Bad Vilbel SVO , Theater und Restaurant Alte Mühle.
Montag, 30. März 2026 wird es von 15:00 bis 17:00 Uhr einen Smartphone-Workshop in der Stadtbibliothek geben zum Thema Datenschutz und nützliche Einstellungen, die für mehr Sicherheit sorgen. Stadtbibliothek in Zusammenarbeit mit Seniorenbüro, Anmeldung erforderlich

Foto_Kauer
Freitag, 17. April 10:00 Uhr Verkehrsspielplatz Ritterweiher, Fahrsicherheitstraining für Senioren mit E-Bike/Pedelec, Veranstalter Seniorenbeirat, Anmeldung erforderlich.